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Turbole`s Golf II VR6 Turbo 4Motion

Daten-Update: (Stand 10.02.07)

Motor:
2,8 L VR6 aufgebohrt auf 3,0 L, Abtimmung bis 1.7 bar Ladedruck, extra großer Wasserkühler und sehr großer Ladeluftkühler (Eigenanfertigung), zusätzlicher Ölkühler mit Stahlflexleitungen, spezielle Schmiedekolben und Pleuel, verstärkte Kubelwellen- und Pleuellager, extrem überarbeiteter Zylinderkopf mit speziellen Nockenwellen, natriumgefüllten Auslassventilen, mechanischen Stößeln uvm…
Übermaß-Luftmassenmesser (Eigenanfertigung), elektronisches Dampfrad, Forge Pop-Off Ventil, großer offener verstärkter Luftfilter, geänderter Garrett GT35 Turbolader mit GT40er Frischluftrad, Turbodrive Stoßaufladungskrümmer, Abgastemperaturüberwachung vor und nach dem Turbolader, Eigenbau Auspuffanlage mit 80mm Edelstahlrohren
6-Gang 3-Wellengetriebe aus Golf IV V6 4-Motion mit Sintermetallkupplung und elektronischer Steuerung der 4-Motion Antriebseinheit von turbodödel
Leistung im Streetmode ca. 250PS, maximale Leistung ca. 627PS, Drehmoment ca. 820NM, 0-219 km/h in 10,4 Sekunden

Fahrwerk:
Sonderanfertigung von KW-Rennsport, Querlenkerstrebe

Bremse:
Vorne Audi TT Bremse mit 312er Bremsscheiben, hinten Golf III VR6, rundum Stahlflexleitungen

Felgen:
OZ Magnesium Rallye-Felgen in 8x17 mit 205/40 R17 84W RF Toyo Proxxes R888 Semi-Reifen

Innenraum:
Komplett leergeräumt und in Wagenfarbe auslackiert, polierter Wiechers Überrollbügel mit Kreuz, Domstrebe hinten, Schiebedach durch Carbonplatte ersetzt, Recaro Racer Schalensitz mit FIA-Zulassung aus Glasfaserverbund (Gewicht nur 7kg), 3 Zoll 6-Punktgurt von Sabelt, Golf III Tacho, vollelektronischer Drehzahlmesser von Stack, 30er Momo Team Lenkrad